Zum Hauptinhalt springen

Jahresbericht 2020

Im Corona-Jahr ist alles anders…

Normalerweise besuchen die Westerwälder Clowndoktoren die Kinder in der Kinder- und Jugendklinik Kemperhof und im Marienhof Koblenz vor Ort, sowie Senior*innen in Senioreneinrichtungen und beteiligen sich an vielen Veranstaltungen und Aktionen zugunsten von kranken Kindern.
Im Januar 2020 startete zudem eine geplante einjährige Fortbildung zum „Besuchsclown“, an der 19 Clowndoktoren teilnahmen.
Doch im März 2020 erfuhr dieses Engagement mit dem 1. Lockdown ein abruptes Ende und es musste umgedacht werden. Was konnten die Clowndoktoren jetzt tun um die Menschen in dieser schwierigen persönlichen und gesellschaftlichen Situation zu unterstützen und weiter Kontakt zu den Kindern und Senior*innen zu halten? Wie konnten sie den Kontakt untereinander beibehalten und ihre Fortbildung weiterführen? Sie wurden kreativ und gingen neue Wege…
Den gesamten Jahresbericht 2020 der Westerwälder Clowndoktoren finden Sie hier:

Jahresbericht 2020 Ehrenamtliche Westerwälder Clowndoktoren

Zurück